CLIM:artist - Klimaschutz beginnt bei dir selbst

 

Im Schuljahr 2018/19 beschäftigte sich die Klasse 3b intensiv mit dem Klimaschutz. Es wurden Informationen und Arbeitsblätter durchgearbeitet, YouTube Videos von den SchülerInnen ausgesucht, Zeichnungen angefertigt und Texte überlegt.

Unterstützt wurden LehrerInnen und SchülerInnen durch Vertreter der Wirtschaftsuniversität Wien: Dr. Christian RAMMEL und Aishwarya KRISHNAN, MSc. Die ProfessorInnen begleiteten die SchülerInnen in ihrem kreativen Prozess mit dem Ziel, als Klimabotschafter wirksam zu werden.

So entstand die Idee einer Challenge:

„Wir wollen schauen, ob wir es schaffen, für unsere gemeinsame Jause klimafreundlich einzukaufen: Ohne Fleisch, ohne lange Transportwege und ohne Plastik.
Wir wollen andere Jugendliche dazu inspirieren, auch etwas für das Klima zu machen und an unserer Challenge teilzunehmen.“

Diese Challange wurde am Mo., 04.03. durchgeführt und von einigen der Gruppe mit Handys mitgefilmt. Im Moment wird der Film gerade bearbeitet.

 



 

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok