WienerMittelSchule

Autonome Stundentafel

5-Tage-Woche

Sprachen - Englisch, Spanisch, BKS (Bosnisch-Kroatisch-Serbisch), Türksich

Informatik - Pflichtgegenstand Informationstechnologie ab der 5. Schulstufe, Unverbindliche Übung Informatik (ECDL) in der 7. + 8.Schulstufe

Freiarbeit

Teamteaching - In D, M, E  unterrichten jeweils zwei Lehrerinnen im Teamteaching, das ermöglicht schülerzentrierten Unterricht, Differenzierung  und gezielte  Förderung.

Schulstufenteams - Ein Team von LehrInnen ist für eine Schulstufe verantwortlich. Ziel ist es, die SchülerInnen von der 5.- bis zur 8. Schulstufe durchgehend zu begleiten.  Das ermöglicht einen "gewachsenen" Kontakt der Lehrpersonen zu den einzelnen SchülerInnen. Schulstufenteams erleichtern außerdem die inhaltliche Vernetzung der Unterrichtsfächer und helfen bei der Organisation eines projektorientierten und themenzentrierten Unterrichts.

Integrationsklassen